Momente festhalten, bevor sie im Alltagstrubel verloren gehen.

Wenn mit etwas so gar nicht kann, dann ist es die Vergänglichkeit. Nun, in manchen Situationen ist es gut, dass Dinge vorbei gehen. Beim Zahnarzt zum Beispiel.
Aber es gibt so viele wunderschöne Momente im Leben – warum sind die so schnell vorbei? Und warum kann man sich die nicht in allen Facetten und Details für immer einprägen? Am liebsten würde ich die schönsten Augenblicke in einer riesigen Kiste verpacken und von Zeit zu Zeit mal dort reinspringen und alles noch einmal erleben.
Ätsch. Geht nicht. Vorbei ist vorbei. Als Trost gäbe es zumindest ein kleines Kistchen, mit Platz für Erinnerungen. So wie die hier, dich ich auf einer Pinterest-Tour entdeckt habe.
Die finde ich großartig und die möchte ich unbedingt bald nachmachen.
Die ersten Lebensjahre des Großen hab ich damals auf einem Kalender mitnotiert. Wie gern blättern er und ich heute darin und staunen darüber, was für ein tolles Baby er war. (Was im besonders gefällt: Er konnte immer alles ein bisschen früher als seine kleine Schwester Emma. Und er war stets einen Tick größer und schwerer. Oh, wie stolz er darauf doch ist.)
Wie konserviert ihr euere liebsten Momente und Erinnerungen?

b21be9417a569b27356ebcb9fa3121a3

Getaggt mit , ,

3 thoughts on “Momente festhalten, bevor sie im Alltagstrubel verloren gehen.

  1. […] shop” Liste zu besorgen. Unter anderem mache ich mich auf die Suche nach den Zutaten dieser wunderbaren Idee […]

  2. Lisbeth sagt:

    Superschöne Idee! Hab sowas ähnliches (im Shop gibts auch so eine Momentebox für jeden Tag im Jahr) auch auf Dawanda entdeckt – http://de.dawanda.com/product/17943761-schoenekindertagebox-in-orange
    Ist mir aber zu teuer zum Bestellen! Jetzt werd ich mal die Geschäfte wegen toller Kisten die sich dafür eignen absuchen! Aber die Karten…. Wären natürlich schon cooler als gewöhnliche Karteikarten! Und es wäre auch so eine schöne Geschenksidee für liebe Freundinnen!
    Lass mich bitte wissen wie du die Erinnerungsbox machst ;-) Ich halt dich natürlich auch auf dem laufenden.

    Alles Liebe Li

    • Hallo Lisbeth,
      die Box aus dem Shop ist wirklich schon. Aber stimmt … teuer. Und ich mag ja diesen Handmade-Look mit den Washi Tapes total gern … Ich nehme mir schon seit letzter Woche vor, alles fürs Basteln zu besorgen. Aber mir kommt immer das Leben dazwischen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Ich werde es hier veröffentlichen, sobald ich was geschafft habe, ja? Wenn du was Schönes findest (Box, hübsche Karten, …) – ich bin dankbar für jeden sachdienlichen HInweis :-)

      Liebe Grüße

Gib hier deinen Senf dazu ab.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 141 Followern an

